iLIQ ist eine 2-in-1 Lösung

Getränkekühler & Weinbelüfter

Getränkekühlung mit iLIQ

iLIQ ist das erste Haushaltsgerät, das Heißgetränke etwa fünfmal schneller abkühlt als natürliche Kühlung direkt in Ihrem Glas oder Ihrer Tasse. Die optimal geformte Luftströmung, welche durch eine zur Patent angemeldete Konstruktion geformt wird, sorgt dafür, dass kein Tropfen aus dem Glas überschwappt. iLIQ zeigt die genaue Temperatur Ihres Getränks über eine LED-Anzeige an. Ein akustischer Alarm informiert Sie, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist. Der Li-Ion-Akku bietet ausreichend Kapazität für eine zuverlässige und konstant hohe Leistung von bis zu 60 Minuten. iLIQ arbeitet geräuscharm und funktioniert mit allen üblichen Tassen und Gläsern. Durch seine kompakte Größe passt das Gerät in jede Küche.

Abkühlungskurve ist abhängig von verwendetem Becher. Diagramm zeigt die Abkühlungskurve bei der Verwendung von einem Becher mit Innendurchmesser 9,5cm und Wassermenge 300ml.

Alkoholreduzierung durch Belüftung mit iLIQ

Die Alkoholreduktion ist stark abhängig von verwendetem Glas. Diagramm zeigt die Abkühlungskurve bei der Verwendung von einem Glas mit Innendurchmesser 9,7cm und Weinmenge 150ml.

Mit iLIQ wird die Reduktion des Alkoholgehalts im Wein auch für den Endverbraucher möglich. Die Verwendung des Geräts sowie das Verfahren selbst sind einfach und komfortabel. Das Gerät wird auf ein breites Glas aufgesetzt. Durch die optimal geformte Luftströmung wird der im Wein enthaltene Alkohol zur Verdünstung gebracht. Auf dem Diagram sind typische Werte der Alkoholreduzierung im Rotwein dargestellt. Diese Werte sind selbstverständlich auch beim anderen Weinarten erreichbar. Durch die Alkoholverdünstung wird zusätzlich der Umgebung die Wärme entzogen. Somit wird neben der Alkoholreduzierung auch Abkühlung des behandelten Weines* erreicht. Typisch ist z.B. eine Abkühlung von 22°C auf 18°C innerhalb von wenigen Minuten. (*Abhängig von der Form des Glases, Alkoholmenge des Weines und der Ausgangstemperatur.)
Stand der Rotwein gerade noch im Kühlschrank und ist zu kalt? Durch die Belüftung wird die Temperatur des Weines trotz Verdunstungskälte schneller an die empfohlene Temperatur angeglichen. Auch hier können Sie den Alarm einsetzen.

iLIQ is a 2-in-1 Solution

Cooler & Wine Aerator

iLIQ cooling function

An appliance that cools hot drinks in your glass or cup without delay, and around five times quicker than natural cooling. The ideally-shaped wind current, which uses a patent-pending technical solution, ensures that no drop spills out of the glass. The iLIQ shows the correct temperature of your beverage through an LED indicator. An acoustic alert informs you when the desired temperature is reached. The Li-ion battery powered gadget with battery level pointer has sufficient capacity for reliable and high performance for up to 60 minutes. The ILIQ works discreetly and works with the most commonly used cups and glasses. Because of its compact size, the device can sit in any kitchen.

Cooling characteristic vary depending on the cup used. Diagram shows the characteristic when using a cup with inner diameter 9.5cm and water volume 300ml.

iLIQ wine aerating function for Alcohol reduction

Reducing characteristic vary strongly depending on the glass used. Diagram shows the characteristic when using a glass with inner diameter 9,7cm and wine volume 150ml.

The ILIQ can be used to reduce the alcohol content of wine. The gadget can be used simply and is put onto a wide glass. The ideally-shaped airflow reduces the alcohol contained in the wine. The chart indicates ordinary values of alcohol reduction in red wine. Obviously, these features can work with various different kinds of wine. The evaporation of the alcohol removes the heat from the environment. Thus, in addition to reducing the alcohol, the treated wine is also cooled. Typically this cooling effect could be cooling from 22 ° C to 18 ° C * within a few minutes. *It does depend on the state of the glass, the quantity of alcohol in the wine, and the starting temperature.
Has the red wine just been standing in the fridge and is it too cold? Due to the aeration, the temperature of the wine will be adjusted more quickly to the recommended temperature. Again, you can use the alarm as well.